Geometrie als Themenpaket

Die Platonischen Körper sind eine wundervolle und magische Führung durch Form und Farbe.

Die Entstehung dieser wundervollen Themen der Geometrie ist ein Geschenk der geistigen Welt an die Menschheit. Den Denksanstoß hierfür gab mir vor einiger Zeit meine Freundin Evangelia, als ich mich gerade mit den Formen Kreis, Dreieck und Quadrat beschäftigte und fühlte, dass dies eine gute Grundlage sein könnte. Nur war mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, wofür diese Grundlage dienen sollte. Zunächst landeten diese Bilder erst einmal in den Untiefen der Festplatte meines Computers, bis ich eins schönen Tages den innerlichen Drang verspürte, mich intensiver mit dieser Materie auseinanderzusetzen. Hierbei entstand dann eine Themenpalette nach der anderen. Stück um Stück fand ich dann heraus, dass es sich nicht nur um normale geometrische Kunst handelte, sondern ein richtiges und sehr wirksames Werkzeug zur Heilung darstellte.

Der Tetraeder - Feuer

Der Tetraeder verkörpert das Feuerelement und strahlt mit purer Sonnenenergie, die transformiert. Die Energie des Feuers beinhaltet Mut, Leidenschaft, Wärme und Kraft. Durchbrich mit diesem Element Blockaden.

Artikel-Nr.: Tetraeder

Der Hexaeder - Erde

Der Hexaeder verkörpert das Erdelement, er ist wie die Wurzel, der Boden aller Dinge. Fehlt dir Erdung, so lasse dich hineinfallen und fühle dich wie im Schoß von Mutter Erde geborgen.

Artikel-Nr.: Würfel

Das Oktaeder - Luft

Das Oktaeder als Luftelement beinhaltet die vier Himmelsrichtungen und scheint schwerelos zu schweben. Mit diesem Körper kannst du Leichtigkeit erfahren.

Artikel-Nr.: Oktaeder

Das Dodekaeder - Äther

Dieser Körper als Ätherelement wirkt herzöffnend und auch transformierend. Zauberhaft und ästhetisch führt er dich in eine andere Welt. Er bringt dich an ferne Orte - wenn du es zulässt.

Artikel-Nr.: Dodekaeder

Der Icosaeder - Wasser

Der Icosader als verkörpertes Wasserelement wirkt sehr stark. Er ist in der Lage das komplette Wasser im Körper zu reinigen und dringt so in die tiefsten Schichten. Du kannst ihn auch benutzen um dein Trinkwasser zu energetisieren  und zu reinigen. 

Artikel-Nr.: Icosaeder

Die Kugel - Ganzheit

Die Kugel ist dem Element Leere und der Ganzheit zugeordnet. Dies ist weniger widersprüchlich als es klingt, denn die Kugel besteht aus weiblicher und männlicher Energie, wie zwei verschmelzende Halbkreise. Und doch kann die Kugel auch gefüllt werden wie ein Gefäß. Weitere Themen der Kugel sind: über den Tellerrand schauen, den Horizont erweitern, Unentschlossenheit los- und den Fluss des Lebens zulassen. Die Kugel ist ein Symbol für die Ganzheitlichkeit des Lebens.

Artikel-Nr.: Kugel

Spirale - Unendlichkeit

Die Spirale verkörpert die Unendlichkeit. Sie ist dynamisch und wandelbar; nichts muss sein oder bleiben wie es war. Du selbst kannst immer alles verändern und kannst mit ihr Ablösung und Umwandlung schaffen. Sie gibt dir sowohl Erkenntnis als auch Stärke in deinem Leben. Desweiteren kannst du dich mit ihr sowohl „erden“ als auch „himmeln“ – dich also mit Mutter Erde und Vater Himmel verbinden.

Artikel-Nr.: Spirale

Merkaba

Diese Form ermöglicht uns in einen Raum zu kommen in dem ALLES möglich ist. Die Aktivierung deiner Merkaba ermöglicht dir zu erkennen, wer du bist. 

Artikel-Nr.: Merkaba